Was macht eigentlich ein Event Operations Manager?

Say Hi to Hannah!
23. June 2021
by Marlen Abubakari

Hannah ist aus dem Event-Team bei Berlin Cuisine nicht mehr wegzudenken und behält in jeder Situation nicht nur den Überblick, sondern auch einen kühlen Kopf. 


Marlen: Was machst Du als Head of Event Operations? 

Hannah: Als Head of Operations bin ich verantwortlich für die Zufriedenheit unserer Kunden auf unseren Events. Intern bedeutet das, den reibungslosen Ablauf mit einer genauen Planung unserer Ressourcen sicherzustellen. Zum Team Operations gehören die Event Operations Manager, die Veranstaltungsleiter, Serviceleiter, die Lageristen/Logistiker und natürlich auch alle externen Mitarbeiter auf dem Event. Unsere Mission ist die 10/10! 



Marlen: Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß? 

Hannah: Veranstaltungen sind oft anstrengend und stressig. Es gibt aber auf jedem Event diesen Moment, in dem Dir ein Gast auffällt, der diesen Abend ganz besonders genießt. Dann zu wissen, dass man diese Erinnerung mit geschaffen hat ist die Rechtfertigung für fast alles.

Marlen: Was fordert Dich am meisten? Wann bist Du über Dich selbst hinausgewachsen? 

Hannah: Jedes Mal, wenn eine Situation außerhalb der Komfortzone liegt, kann man über sich hinauswachsen. Auf Events passiert das regelmäßig, daher ist der Job der Veranstaltungsleitung eine wirklich spannende Herausforderung. 



Marlen: Was ist Dein einprägsamster Berlin Cuisine Moment bisher? 

Hannah: Unser erstes gesetztes Dinner für mehr als 1.000 Gäste. Das ganze Team vor Ort hat super harmoniert, die Stimmung war mega und die Planung perfekt. Die Veranstaltung lief komplett reibungslos und der Kunde war sehr zufrieden. Da hat man richtig gespürt, wozu wir als Team in der Lage sind. 



Marlen: Dein Lieblings-Dish aus den Berlin Cuisine TasteBoxen oder HeroBoxen? 

Hannah: Smokey Miso Balls und Nachos Con Queso!


Werde unsere beste Zutat!

Bewirb Dich hier und sei vielleicht schon bald an Hannahs Seite. Wir freuen uns auf Dich!

About author: Marlen ist Auszubildende Veranstaltungskauffrau kocht gerne mit sehr viel Ingwer, liebt schwäbische Gerichte, ertränkt ihr Essen gerne in Soße und probiert in ihrer Freizeit neue Backrezepte aus. Ihr Favorit: Käsekuchen.

Empfohlen

Was macht eigentlich ein Chef de Partie?

Say Hi to Simon!
2 mins read / by Team Berlin Cuisine

So funktioniert die TasteBox Concept

Die dreimal fünf Möglichkeiten der TasteBox Concept.
2 mins read / by Team Berlin Cuisine

Sustainable Pleasure

Nachhaltiger Genuss.
2 mins read / by Lapawczyk, Linnea