Freie Wahl: Rot oder Grün

06. September 2019
by Max Jensen

Die Frage „Was dazu?“ ist beim Grillen noch entscheidender als die nach dem „Was ziehe ich an?“ Unser kreativer Vorkoster Felix schwört auf einen knackigen Kirschtomatensalat, denn der schmeckt richtig nach Sommer. Alles auf Rot:.  Die Kirschtomaten dienen als perfekte Grundlage um den Salat in verschiedene Richtung abzuschmecken. Bei uns heißt das: dem Salat ein Thema geben. Das geht dann so: Lammfleisch, Röstbrot, Alioli… Tomatensalat mit Olivenöl, Basilikum und roten Zwiebeln – und zack sind wir mediterran. Fisch aus dem Bananenblatt… Tomatensalat mit Mango, Thai Basilikum und Grünem Chili Dressing – zack Thailand. Mit Madras Curry mariniertes Huhn…   Tomatensalat mit Kumin-Joghurt, frischer Minze und eingelegter Limette - zack befinden wir uns in Indien.  


Ein Renner der Saison auf den Veranstaltungen von Berlin Cuisine ist Wasabi Coleslaw. Der klassische Krautsalat mit einem ganz neuen Geschmacksmix – angereichert mit frischem Liebstöckel, versehen mit der leichten Schärfe von Meerrettich. Langweilig, nicht nur beim Salat, überlassen wir lieber anderen.

Written by
Max Jensen

Empfohlen

Nachhaltig. Wort halten.

Das ist die Grundlage für alles und damit auch für alle Trends, die wir in Zukunft erleben und gestalten dürfen …
1 min read / by Max Jensen

Reden wir über Kohle

Muss sein, denn damit fängt die richtige Hitze nun mal an …
2 mins read / by Max Jensen

Contemporary Taste

Die Geschmackswahrnehmung jedes einzelnen Menschen ist unterschiedlich ausgeprägt …
1 min read / by Max Jensen
Die Zutaten unserer Website?
Liebe und Cookies – mehr dazu erfährst du hier.