Trend & Zukunft der Cateringbranche

Deutschland 2021
12. August 2021
by Max Jensen

Im Rahmen der #trendCOM21 habe ich eine Keynote zur Zukunft der Cateringbranche nach der Corona-Pandemie gehalten. 

Im Zentrum meiner Überlegungen standen dabei unsere Kunden und eine immer digitaler werdende Wirtschaft. 

Die vergangenen 15 Monate haben unsere Arbeit auf dramatische Art und Weise verändert. Wir konnten durch den Lockdown nicht mehr live und vor Ort Catering machen, sondern mussten alternative Wege finden, um unsere Kunden zu erreichen. Die Krise hat gleichzeitig neue Trends geschaffen und bestehende beschleunigt, die für unsere Arbeit als Caterer in der Zukunft richtungsweisend sein werden. Drei wesentliche Trends ergeben sich daraus.


#1 New Work als neue Normalität

Unser Giant Grill war mit in Rottweil um die Gäste mit Special BBQ zu versorgen.


Die Corona-Pandemie hat die gesamte Arbeitswelt auf den Kopf gestellt: Homeoffice und digitales Arbeiten sind zur neuen Normalität geworden und Veranstaltungen, Teamevents aber auch Kick-Offs mit neuen Kunden finden zunehmend dezentral statt. Wir als Caterer müssen uns auf diesen neuen Trend einstellen und Angebote für Unternehmen schaffen, die über bloße Food Care-Pakete hinausgehen. 


Dazu gehört auch, die Botschaften der Veranstaltungen über das Catering zu kommunizieren und passende Foodkonzepte zu kreieren, die dem Megatrend New Work gerecht werden. 


Meine weiteren Learnings stelle ich Euch nächste Woche vor.

Written by
Max Jensen

Empfohlen

3 Top Berliner Sommer Event-Locations 2021

Für das perfekte Sommerfest in Berlin zeigen wir 3 Berliner Top-Event-Locations 2021.
3 mins read / by Team Berlin Cuisine

Clärchens Ballhaus

Das Revival der Berliner Gastronomie
2 mins read / by Lapawczyk, Linnea

2020: Year in Review

Unser Jahresrückblick.
1 min read / by Bergemann, Michelle