Magazin in der Heeresbäckerei

Das Magazin in der Heeresbäckerei in Berlin-Kreuzberg ist ein beeindruckendes Industriedenkmal an der Spree. Gusseiserne Stützen tragen eine fünf Meter hohe Kappendecke und tiefe Rundbogenfenster öffnen den Raum zum Licht. Sie machen das Magazin in der Heeresbäckerei zu einer stilvollen Event-Location.

Fakten

Wo gelegen
Köpenicker Straße 16 / Ecke Brommystraße, 10997 Berlin-Kreuzberg

Geeignet für
Messen, Kongresse, Konferenzen, Dinner, Präsentationen, Awards, Konzerte, Film- und Fotoshootings, Partys, Firmen-Events

Flächen und Größe
1 Bereich mit insg. 640m² + Garderobe (57m²) + Backstagebereich (56m²) + Vestibül (52m²)

Kapazitäten
auf Anfrage

Informationen

Das Magazin im Westflügel der Heeresbäckerei diente von 1890 an als Speicher. Von hier aus verkehrten Loren mit Mehl und Korn auf Schienen zur Bäckerei. Über die Jahre hat sich das Backsteingebäude seine Substanz bewahrt. Das Magazin wurde mit einem historisch feinen Gespür saniert und in der Ausstattung aufgewertet. Entstanden ist ein prachtvoller Saal mit außerordentlich viel Charme.

Event Catering im Magazin in der Heeresbäckerei?

Schick uns unkompliziert und unverbindlich eine Anfrage für ein Event in dieser Location:

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Stefanie Lassalle, Konzept & Events