Trend & Zukunft der Cateringbranche #2

Deutschland 2021
15. August 2021
by Max Jensen

#2 Nachhaltigkeit als Message-Vehikel

Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns im Betrieb lange kein Trend mehr, aber muss unbedingt  präsenter in der Catering-Branche werden. 

Jede Branche trägt jetzt die Verantwortung, ihren Teil zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beizutragen und unsere Umwelt zu schützen. Wir haben bei uns 2019 das Konzept Sustainable Pleasure entwickelt: Bei Veranstaltungen wird u.a. komplett auf den Teller verzichtet. Stattdessen servieren wir das Gericht in der eigenen natürlichen Schale, die anschließend vom Gast auf einem Kompost entsorgt wird, der gut sichtbar auf der Fläche steht. Stichwort Bewusstseinsbildung!

Wenn Unternehmen ein nachhaltiges Produkt vorstellt,  kann es im Rahmen der Präsentation durch ein nachhaltiges Catering-Konzept von uns präsentiert werden.

Gemeinsam stellen wir alle Zeichen auf grün.

Written by
Max Jensen

Empfohlen

Sustainable Catering

Signale Senden
2 mins read / by Team Berlin Cuisine

BC Uncut – Fredi

People of Berlin Cuisine
1 min read / by l

Green Future

Berlin Cuisine Team-Leads.
2 mins read / by Lapawczyk, Linnea