Unser Weg durch die Coronakrise

Part II von III
11. March 2021
by Linnea Lapawczyk

Perfekt gewappnet, war es endlich soweit: Wir verwirklichten ein Projekt, woran wir schon lange gearbeitet haben. Berlin Cuisine hat ein Restaurant eröffnet. 

Und ist nun neuer Betreiber des historischen Clärchens Ballhauses.



Wir haben das Küchenkonzept im Clärchens Ballhaus komplett neu durchdacht und eine einzigartige Speisekarte erschaffen. Moderne Wirtshauskultur.

Wir haben alles Nötige dazu beigetragen damit das 107-Jahre alte Haus in einem neuen Glanz erstrahlt. So eröffneten wir im Juli 2020 das Clärchens Ballhaus und es war einer der besten Sommer. Trotz Beschränkungen war es ein Ort, der Leichtigkeit und gute Laune ausstrahlte.



Es folgte der nächste Lockdown.



Gourmet Küche für zu Hause - Unsere Produktionsköche waren auf Hochtouren damit beschäftigt neue Rezepte zu entwickeln, die beste Verpackung und Haltbarkeit auszuarbeiten, damit ihr den Berlin Cuisine Taste Zuhause im Homeoffice genießen könnt.


Das Thema Wedding haben wir explizit aufgegriffen. So sorgten wir für Klarheit und eine sichere Umsetzung bei Paaren, die aufgrund der ständig wechselnden Maßnahmen verunsichert waren. Den Fokus haben wir neben dem Essen auf ein ausgefeiltes Hygienekonzept passend zur Location gelegt. Wir haben auch in diesen Zeiten, viele schönste Tage des Lebens ermöglicht.

Wir starteten mit unseren ersten Foodboxen. Livestreams folgten, um mit Euch zu Hause gemeinsam Taste zu erleben. Wir haben viel probiert und riskiert. Gearbeitet und in allen Bereichen alles gegeben, um wieder ganz vorne mit dabei zu sein. Mit den Ideen, die keine Ideen blieben, sondern zu einem Geschäft wurden.


Unsere Social Media Präsenz ist in einer ganz neuen und erfrischenden Art und Weise vorhanden. Somit haben wir die Möglichkeit mit Euch in Kontakt zu treten.

Da es fehlt unsere Kunden auf Veranstaltungen zu treffen und ein Event gemeinsam zu erleben, schaffen wir uns Räume, um dies neu und anders zu erfahren, durch Livestream Kochkurse,   eben diesen Blog auf dem Du gerade liest und personalisierte Foodboxen.


Foodboxen. Das Thema, mit dem wir das turbulente Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen haben. 

In Part III erfahrt Ihr alles darüber, wie uns das gelungen ist und was danach noch auf uns zukam...


About author: Sobald Du von einem neuen Food-Hotspot in Berlin erfährst, war Linnea schon längst da. Die Berlinerin backt leidenschaftlich gern und meistert gerade das letzte Ausbildungsjahr zur Veranstaltungskauffrau.

Empfohlen

Caterer des Jahres 2020

Hidden Vegan by Berlin Cuisine.
2 mins read / by Team Berlin Cuisine

Taste the Taste

Immer eine Prise Umami zu viel für den absoluten Taste.
2 mins read / by Team Berlin Cuisine

Warner Bros. auf dem Berliner Großmarkt?

Die neuen Berlin Cuisine Studios.
4 mins read / by Abubakari, Marlen